Anlass zur Unruhe - download pdf or read online

By Eric Ambler

ISBN-10: 3257206046

ISBN-13: 9783257206043

Show description

Read or Download Anlass zur Unruhe PDF

Best german_2 books

Get IFA W 50 PDF

Официальный рекламный проспект народного предприятия VEB IFA-Automobilwerke (Германская демократическая республика - ГДР), посвященный грузовым автомобилям IFA W 50 L и IFA W 50 L/Sp.

Download PDF by Jacques Berndorf: Eifel-Sturm (Kriminalroman, 8. Band der Eifel-Serie)

Der eight. Band der Eifel-SerieWer jagte den Bundestagsabgeordneten Jakob Driesch durch das n? chtliche Monschau in den Tod? Warum wurde die lebenslustige Annette von H? lsdonk vom Pferd geschossen? Die Mordkommission stochert im Nebel. Haben die Morde mit dem gigantischen Windkraftprojekt in Hollerath zu tun?

Extra info for Anlass zur Unruhe

Example text

Einen Sachverständigen, der mit dem Kunden in die Fabrik gehen kann und ihm zeigt, wie man das Beste aus unseren Maschinen herausholt. Jetzt, wo die deutsche Konkurrenz so groß ist, brauchen wir einen Mann, der mit den richtigen Leuten Kontakt hat und« – er 41 blinzelte mir vielsagend zu – »mit den italienischen Beamten auf gutem Fuß steht. Aber darüber wird Ihnen Mr. « Wieder griff er nach dem Telefon. »Hallo, kommt Mr. Fitch jetzt herüber, Jenny? Auf dem Weg? « Er riß an seinem Kragen und wandte sich mir wieder zu.

Nicht so gut, wie ich möchte«, antwortete ich ausweichend. « »Fitch«, sagte Mr. Pelcher anerkennend, »ist ein großer Golfspieler. Hat einen Schlag von teuflischer Präzision. Aber« – er lenkte seine Gedanken mit sichtlicher Anstrengung zur Erde zurück – »nun zum Geschäft! Möchten Sie sich vielleicht das Werk ansehen, Mr. Marlow? Fitch, wollen Sie Mr. Marlow ein bißchen herumführen? « So sehr die Spartacusbüros enttäuschten, im Werk war nichts von Unordnung zu spüren. Der Betriebsleiter, für den ich sofort eine Vorliebe faßte, kannte seinen Beruf offenbar aus dem Effeff und das Produktionsniveau war hervorragend.

Momentan scheint Modernismus à la Marinetti en vogue zu sein. Das einzige, was am Parigi modern ist, ist das Warmwassersystem: ständig gurgelt es in der Leitung, und das Zimmer ist geheizt wie ein Ofen. Der Rest ist, würde ich sagen, ein Relikt aus dem Mailand unter Napoleon. Dunkle Gänge, hohe Zimmer, grüner Plüsch und vergoldete Stukkatur, wo man hinschaut. Im Restaurant (fast immer zu zwei Dritteln leer) hängen lange 52 Spiegel, deren Silber an den Rahmen schwarz angelaufen ist. Mein Bett ist eine enorme Mahagonikonstruktion mit einem Baldachin aus Plüsch, eingefaßt mit goldenen Stickereien.

Download PDF sample

Anlass zur Unruhe by Eric Ambler


by Ronald
4.2

Rated 4.65 of 5 – based on 23 votes