New PDF release: Der brennende Salamander

By Ingeborg Bayer

ISBN-10: 3426194821

ISBN-13: 9783426194829

Show description

Read or Download Der brennende Salamander PDF

Best german_2 books

Download e-book for iPad: IFA W 50 by

Официальный рекламный проспект народного предприятия VEB IFA-Automobilwerke (Германская демократическая республика - ГДР), посвященный грузовым автомобилям IFA W 50 L и IFA W 50 L/Sp.

Download PDF by Jacques Berndorf: Eifel-Sturm (Kriminalroman, 8. Band der Eifel-Serie)

Der eight. Band der Eifel-SerieWer jagte den Bundestagsabgeordneten Jakob Driesch durch das n? chtliche Monschau in den Tod? Warum wurde die lebenslustige Annette von H? lsdonk vom Pferd geschossen? Die Mordkommission stochert im Nebel. Haben die Morde mit dem gigantischen Windkraftprojekt in Hollerath zu tun?

Additional resources for Der brennende Salamander

Example text

Aber eigentlich stört mich der Nebel nicht allzusehr. Es ist fast so, als gäbe er mir Gelegenheit, noch tiefer in meine Arbeit zu versinken. Ich spüre, daß er mir Geborgenheit gibt und mich damit auch unerreichbar macht. Doppelt unerreichbar. Ich habe mich eingelebt in dieses Haus, in mein Inseldasein. Ich esse, wann immer ich Hunger habe, ich schlafe, wenn ich müde bin, ich trinke, sobald ich Durst verspüre. Ich bin dem ewig gleichmäßigen Tagesrhythmus des Hauses am Arno entronnen, ich lebe wieder mein eigenes Leben, das manchmal morgens, noch ehe der Tag kommt, beginnt, und das bis spät in die Nacht hinein dauern kann, wenn ich eine bestimmte Stelle an dem Wandbild noch zu Ende malen möchte.

Eine unheimliche Stille. Sie senkte sich auf mich herab, nachdem ich mich in die Kapelle gerettet hatte, krallte sich an mir fest, als sei das Ende der Welt nahe und als seien mir nur noch wenige Sekunden gegönnt, bevor die Posaunen das Jüngste Gericht ankündigten. Es war mir klar, daß ich mich aus dieser Lähmung, die mich befallen hatte, lösen mußte, daß ich versuchen mußte, irgend etwas zu tun, egal, ob es Sinn hatte oder nicht. Ich entschied mich also dafür, die Kapelle zu verlassen und zunächst einmal nachzusehen, wieweit die Haustür gelitten hatte.

Und vermutlich hätte sie es nicht gestört, wenn diese großen Männer ihre Tochter verehrt hätten und nicht fünf junge Männer, die ihr lediglich den Kopf verdrehten und sie in all ihren ? aus der Sicht der Mutter ? unnatürlichen Neigungen auch noch unterstützten: Zu wissen, wer Dante, Petrarca, Boccaccio waren, war schlimm genug, sie gemeinsam mit jungen Männern zu lesen, schien Mona Orelli schon ein Werk der Vorhölle zu sein ? sie hätte in ihrer Jugend nicht einmal gewagt, diese Bücher in die Hand zu nehmen.

Download PDF sample

Der brennende Salamander by Ingeborg Bayer


by Steven
4.5

Rated 4.94 of 5 – based on 26 votes