New PDF release: Der Rabenturm

By Bernhard Hennen

ISBN-10: 3453523172

ISBN-13: 9783453523173

Show description

Read or Download Der Rabenturm PDF

Best german_2 books

Get IFA W 50 PDF

Официальный рекламный проспект народного предприятия VEB IFA-Automobilwerke (Германская демократическая республика - ГДР), посвященный грузовым автомобилям IFA W 50 L и IFA W 50 L/Sp.

Download e-book for kindle: Eifel-Sturm (Kriminalroman, 8. Band der Eifel-Serie) by Jacques Berndorf

Der eight. Band der Eifel-SerieWer jagte den Bundestagsabgeordneten Jakob Driesch durch das n? chtliche Monschau in den Tod? Warum wurde die lebenslustige Annette von H? lsdonk vom Pferd geschossen? Die Mordkommission stochert im Nebel. Haben die Morde mit dem gigantischen Windkraftprojekt in Hollerath zu tun?

Extra resources for Der Rabenturm

Sample text

Schließlich würde sie schon in wenigen Wochen ihr achtzehntes Lebensjahr vollenden. Sie wurde älter, und ihr Vater würde sich nicht mehr viel Zeit damit lassen, sie zu verheiraten. Allein Rastullah wusste, wie oft sie ihn noch dazu bringen konnte, ihre Hochzeit hinauszuschieben. Und dann ... Vor ihr lag ein Leben an der Seite eines verknöcherten alten Mannes. Vielleicht würde er ihr sogar das Tanzen verbieten oder sie nur noch für sich allein tanzen lassen. Dabei war Melikae sich sicher, dass ihr alle Sultane im Land der ersten Sonne zu Füßen lägen, wenn sie nur Gelegenheit hätte, vor ihnen zu tanzen.

Er wusste, dass die Neun den Novadis als heilig galt, und das allein machte das System schon verdächtig. Vielleicht war mit der Zählerei irgendein Ritus verbunden? Immerhin waren die Novadis allesamt üble Ketzer, denen man in Fragen der Himmlischen nicht trauen durfte. Behaupteten sie doch steif und fest, es gebe nur einen Gott! Dabei wusste in Thorwal schon jedes kleine Kind, dass es Swafnir und noch zwölf weitere Götter gab. Schließlich hatte Fendal sich dazu durchgerungen, Omars merkwürdiges System des Schritte zählens zu übernehmen.

Auch wenn sie noch keine wirklich günstige Stelle gefunden hatte, um auf den See zu reiten, blieb ihnen keine Wahl. « Neraida schwang sich aus dem Sattel. Vorsichtig setzte sie einen Fuß vor den anderen. Der Cichanebi hatte kein deutlich zu erkennendes Ufer wie andere Seen. In seinen Randgebieten mischten sich Salz und feiner Staub. Bis zu den Salzquellen, die weiter im Westen lagen, war es noch fast ein halber Tagesmarsch. Doch auch das Randgebiet war nicht ungefährlicher als die trügerischen Salzflächen, die sie noch erwarteten, denn es gab hier ausgedehnte Treibsandfelder.

Download PDF sample

Der Rabenturm by Bernhard Hennen


by Jason
4.1

Rated 4.92 of 5 – based on 19 votes