Download e-book for kindle: Historisches für Führungskräfte - Ein ungewöhnliches by Jan Demas

By Jan Demas

ISBN-10: 3448067911

ISBN-13: 9783448067910

Show description

Read or Download Historisches für Führungskräfte - Ein ungewöhnliches Geschichtsbuch PDF

Similar german_2 books

Download e-book for iPad: IFA W 50 by

Официальный рекламный проспект народного предприятия VEB IFA-Automobilwerke (Германская демократическая республика - ГДР), посвященный грузовым автомобилям IFA W 50 L и IFA W 50 L/Sp.

Eifel-Sturm (Kriminalroman, 8. Band der Eifel-Serie) - download pdf or read online

Der eight. Band der Eifel-SerieWer jagte den Bundestagsabgeordneten Jakob Driesch durch das n? chtliche Monschau in den Tod? Warum wurde die lebenslustige Annette von H? lsdonk vom Pferd geschossen? Die Mordkommission stochert im Nebel. Haben die Morde mit dem gigantischen Windkraftprojekt in Hollerath zu tun?

Additional info for Historisches für Führungskräfte - Ein ungewöhnliches Geschichtsbuch

Example text

Stresemanns nur hundert Tage amtierender Regierung gelang es, durch entschiedenes Krisenmanagement die Lage zu stabilisieren. nde Juli 1923 kostete ein US-Dollar auf dem Devisenmarkt eine Million Reichsmark. 000 Mark gewesen, und das Tempo der Geldentwertung nahm weiter zu. Vor den Lebensmittelgeschäften bildeten sich überall lange Schlangen, während in einigen deutschen Großstädten bereits Kaufhäuser geplündert wurden. Immer mehr Menschen verloren ihre Arbeit, doch es war schon fast egal, ob man nun Lohn oder Arbeitslosengeld bezog, denn beides verlor gleich schnell seinen Wert.

55 Mergers and Acquisitions William Henry Seward stammte aus Florida, hatte sich aber kurz nach dem juristischen Examen als Rechtsanwalt in Auburn, im Bundesstaat New York, niedergelassen, was die Weichen für eine politische Laufbahn in den Nordstaaten stellte. Als Gouverneur von New York lag er im Dauerstreit mit seinen Amtskollegen aus den Südstaaten über das Thema Sklaverei. Im Jahr 1846 verteidigte er als Anwalt zwei psychisch kranke Schwarze, die des Mordes angeklagt waren. Der Prozess und vor allem sein Buch darüber machten ihn landesweit bekannt.

Einzelne Städte und Unternehmen geben auf eigene Faust so genanntes Notgeld aus, um den Wirtschaftskreislauf noch irgendwie aufrecht zu erhalten. Da spitzt sich kurz vor dem Stichtag für die Währungsreform die Lage in Bayern noch einmal dramatisch zu. Am 8. November ruft Adolf Hitler die „nationale Revolution“ aus und zwingt die Münchner Regierung zur Kooperation. Dann sorgen die Rivalitäten im rechtsextremen Lager aber dafür, dass der Putsch schnell wieder in sich zusammenfällt. Dank der Sympathien der bayerischen Justiz für die Sache der Nationalsozialisten wird der Hochverräter Hitler anschließend statt zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe nur zu wenigen Monaten leichter Festungshaft verurteilt – ein für die deutsche Geschichte folgenschweres Fehlurteil.

Download PDF sample

Historisches für Führungskräfte - Ein ungewöhnliches Geschichtsbuch by Jan Demas


by Edward
4.3

Rated 4.80 of 5 – based on 40 votes